Madeira – Eine kleine aber feine Insel im Atlantik
Nach dem wir im letzten Jahr in Norwegen und Island waren, ging es für unseren diesjährigen Sommerurlaub in den Süden, nach Madeira.
Madeira ist eine Insel welche zu Portugal gehört und im Atlantik liegt. Auf Grund des vulkanische Ursprungs, gibt es auf der Insel vier unterschiedliche klimatische Zonen. Dies setzt natürlich auch Höhenunterschiede voraus. Diese sind auf Madeira jedoch vorhanden. Von 0 m Meereshöhe geht es rauf bis auf 1800 m auf den höchsten Gipfel.

Madeira 2015

Madeira 2015
Die Hauptstadt Funchal eignet sich hervorragend um jegliche Aktivitäten zu starten. Da die Insel nicht besonders groß ist, erreicht man von Funchal aus alle wichtigen Punkte innerhalb einer angemessenen Fahrzeit. Angemessen aus einem Grund, da die Straßen ziemlich steil und eng sind und man selbst als guter Autofahrer hier und da einmal langsam machen muss.

Madeira 2015

Madeira 2015

Madeira 2015

Madeira 2015

Madeira 2015
Trotz das Madeira eine nicht all zu große Insel ist, haben wir nicht alles geschafft was wir uns vorgenommen hatten. Eine Woche ist definitiv zu kurz um alles zu sehen. Schuld daran sind sehr wahrscheinlich die Straßen auf Madeira. Wir waren für kurze Strecken ziemlich lange unterwegs. Die Straßen sind wirklich sehenswert.
Trotz der geringen Zeit von einer Woche, versuchten wir soviel abzudecken wie möglich war. So entdeckten wir Funchal, gingen wandern und sind im Norden und Osten des Landes unterwegs gewesen.